Auch die Musikkapelle war beim Schulfest unter dem Motto „Hand in Hand“ mit dabei. An unserer Mitmach-Station konnten die Kinder ihre eigene Trommel basteln und kreativ gestalten. Dabei entstanden tolle kleine Kunstwerke – von filigranen Mustern über schwimmende Fische bis hin zu bunten Regenbögen.
Bis die Trommeln trocken waren, war etwas Geduld gefragt. Dafür konnten die Kinder bereits auf den von der Musikkapelle vorbereiteten Trommeln ihr Rhythmusgefühl testen.
Für besonders viel Begeisterung sorgten außerdem die mitgebrachten Schlauchtrompeten. Mit viel Freude wurden die ersten Töne ausprobiert – und so manch fantastischer Klang war zu hören.
Ob hier die Musikerinnen und Musiker von morgen am Werk waren? Wir würden uns nicht wundern.
Auf ein Wiederhören - vielleicht bei einer unserer Proben!? J
Deine Musikkapelle Rottendorf e.V.
