Die anhaltend trockene Witterung macht sich auch in den Gewässern des Landkreises Bamberg bemerkbar; derzeit können an allen Gewässern im Landkreis niedrige Pegelstände verzeichnet werden. Selbst der Main führt seit mehreren Wochen weniger Wasser als üblich. Vor diesem Hintergrund appelliert das Landratsamt an die Bevölkerung, beim Gartengießen und Bewässern besonders sparsam mit Wasser umzugehen. Denn nicht nur Blumen, Sträucher und Gemüsepflanzen leiden unter der Trockenheit. Auch die in Bächen, Flüssen, Seen und Teichen lebenden Tiere und Pflanzen sind auf ausreichend Wasser angewiesen. Jede zusätzliche Wasserentnahme belastet die Gewässer weiter.
weiterlesen
weiterlesen
