Heimat Info Logo
Katharina Radtke, neue Vorsitzende des MSC Hemau
Motorsportclub Hemau e.V. im ADAC und BMV
26.03.2024, 22:35
Bilder (2)

Bei der Jahreshauptversammlung des MSC gab es nach 20 Jahren einen Wechsel an der Spitze des Club.

Die gut besuchte Versammlung wurde durch den noch Vorsitzenden Walter Perl, mit der Begrüßung von 2. Bürgermeister Robert Pollinger, dem 1. Vorsitzenden des ADAC Nordbayern Thomas Dill, den anwesenden Ehrenmitgliedern und Clubfreunden eröffnet.
Mit einem Totengedenken, wurde an alle verstorbenen Clubmitgliedern gedacht.
Nach dem Bericht des Vorsitzenden mit der Ehrung langjähriger MSC und ADAC Mitglieder:
10 Jahre MSC Franziska Meyer; 25 Jahre Max Hackner und 40 Jahre Joseph Bader sowie für 25 Jahre ADAC Florian Geier, folgten die Berichte der Schatzmeisterin, der Jugend- und Sportleiter. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen und die Neuwahlen durchgeführt.
Nachdem Walter Perl sich nach 20 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Frau Katharina Radtke von der Vorstandschaft als neue Vorsitzende vorgeschlagen.
Frau Radtke wurde einstimmig zur neuen "Präsidentin" gewählt. Alle anderen zu wählenden Vorstandsmitglieder und Beisitzer wurden wiedergewählt.
Anschließend bedankte sich der alte Vorsitzende mit einem kleinen Blumenstrauß bei seiner Nachfolgerin für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen und wünschte ihr alles Gute. 
2. Vorstand Kurt Lada überreichte ebenfalls im Namen der Vorstandschaft einen Blumenstrauß und freute sich mit allen Vorstandsmitgliedern auf eine gute Zusammenarbeit.
Der MSC Hemau e.V. kehrt damit zurück zu seinen Wurzeln. Waren doch mit Elly Eibl und Marianne Ferstl von der Gründung 1972 bis 2004 immer Frauen am Steuer.


Profilbild

Motorsportclub Hemau e.V. im ADAC und BMV

Vereine

Beschreibung

Wir bieten: - Motorsport für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Menschen mit Handicap. (Kart-Slalom Sport) - Geschicklichkeitsturniere und touristische Orientierungsfahrten -Informationen über aktuelle Verkehrsthemen und vor allem auch Geselligkeit