Heimat Info Logo
Auer Bücherei sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter*innen
Gemeindebücherei Au i. d. Hallertau
20.02.2024, 20:43
Bilder (2)

Der Auer Bücherei geht es wie vielen Institutionen, die von ehrenamtlichen Mitarbeitenden getragen werden. Es ist unglaublich schwierig, Menschen zu finden, die bereit sind, sich ein paar Stunden im Monat zu engagieren. So fehlen in der Bücherei derzeit 5 Leute - da kann es passieren, dass die Ausleihzeiten nicht abgedeckt werden können. 

"Schon eine Krankheit oder Urlaubszeiten können dazu führen, dass Ausleihen ausfallen müssen. Das wollen wir natürlich nicht und konnten es bisher zum Glück vermeiden. Ich weiß allerdings nicht, wie lange uns das gelingt, da Mitte des Jahres eine weitere Kollegin das Team wegen Umzugs verlässt," so Leiterin Heidrun Hee. 

Deshalb ihr Appell: "Die Büchereiarbeit macht so viel Freude, das Team ist wundervoll und die Bücherei ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Au. Ihr Wert ist auch für die Auer Kinder riesig. Meine Bitte: Meldet euch, wenn ihr euch ein paar ehrenamtliche Stunden vorstellen könnt unverbindlich unter buecherei@markt-au.de oder 0160 6338354.


Profilbild

Gemeindebücherei Au i. d. Hallertau

Öffentliches

Beschreibung

Das Team der Gemeindebücherei Au bietet den Auer Bürger*innen mit insgesamt mehr als 9.000 Medien im physischen sowie fast 90.000 Medien im virtuellen Bestand ein großes Angebot an Büchern, Hörbüchern, Videos und Spielen. Zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren runden das Programm ab. Öffnungszeiten: Dienstag 17 bis 19 Uhr Donnerstag 16 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 12 Uhr