Heimat Info Logo
Maifest im Integrativkindergarten Regenbogen an der Schulstraße, Gündlkofen
Kita Regenbogen Integrativkindergarten
11.05.2023, 11:55
Bilder (2)

Unter dem Motto „So schön ist der Mai“ haben die Kinder des Integrativkindergartens Regenbogen mit ihren Erzieherinnen und Familien das diesjährige Maifest gefeiert. Schon seit Wochen waren die fünf Kindergruppen mit den Vorbereitungen beschäftigt, um die verschiedenen Tänze, Lieder und ein kleines Spiel aufzuführen. Pünktlich zum Festbeginn kam dann auch noch die Sonne hinter den Wolken hervor, und so konnte die Wiesenparty richtig losgehen: Die Hasen, Grashüpfer, Vögelchen, Maikäfer, Sonnenstrahlen, Regenbogenkinder und vieles mehr zeigten ihr Können bei einer Spielgeschichte, und dazu wurde die Wiese mit dem Regenbogenlied, einem Vogerltanz und Wiesenhits für Grashüpfer, Schmetterlinge und Bienen gerockt. Die Aufführung erhielt natürlich einen Riesenapplaus vom begeisterten Publikum. Anschließend waren alle Familien eingeladen, im großen Gartengelände der Kita mit Essen und Trinken zu feiern, und mit den Kindern die verschiedenen lustigen Spielestände auszuprobieren. Wie im letzten Jahr fand während des Festes ein Spendenlauf auf dem Hartplatz statt. Mit einer Schubkarre, in der ein oder mehrere Kinder saßen, konnten eine oder mehrere Runden gelaufen und damit der Spendenbetrag bestimmt werden. Besonders groß war die Freude darüber, dass auch in diesem Jahr wieder ein stolzer Betrag von 924, 50 Euro zusammenkam. Damit wird das Team des AWO-Frauenhauses in Landshut unterstützt, das mit dem Betrag die Arbeit mit den Kindern, die dort wohnen, mitgestalten kann und damit z.B. Unternehmungen mit den Kindern finanziert.

Zum Abschluß des Festes kam dann noch ein ganz besonderer Gast, der mit seiner bunten Kleidung und der roten Nase gleich von Weitem zu erkennen war: Es war Toni Toss, der Clown! Er entführte die Kinder und auch die Erwachsenen in seine Mitmach-Show und zauberte allen Zuschauern ein Lachen ins Gesicht.


Profilbild

Kita Regenbogen Integrativkindergarten

Schule/Kita