Heimat Info Logo
Besuch bei der Bäckerei Günthner
Kath. Kindergarten Hl. Theresia v. Kinde Jesu
01.03.2024, 09:57
Bilder (1)

Gut gelaunt und voller Tatendrang durften die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens "Hl. Theresia" die Bäckerei Günthner besuchen, um in den Handwerksberuf des Bäcker's einzutauchen. Nach einem herzlichen Empfang durch Martin Günthner ging es in die Backstube. Martin erklärte den Kindern, wie Brezen hergestellt werden und die Kinder bewunderten, wie engagierte Mitarbeiter den Teig zur Verarbeitung vorbereiteten. Anschließend zeigte uns der Bäckermeister, wie daraus eine Breze geformt wird. Nun durften die fleißigen Helfer eigene Brezen herstellen. Im Anschluss hatten die Kinder noch einige Fragen, die geduldig beantwortet wurden. Eine Überraschung erwartete die Kinder am Ende des Besuches. Jedes Vorschulkind erhielt einen Donut. Am nächsten Tag machte der Kindergarten ein Brezenfrühstück mit den frischen Brezen. 

Vielen Dank an die Bäckerei Günthner für einen interessanten Vormittag bei euch. 


Profilbild

Kath. Kindergarten Hl. Theresia v. Kinde Jesu

Schule/Kita