In der Gemeinderatssitzung am 26. August 2025 hat das Büro Modus Consult Ulm die Ergebnisse der Abstimmung mit den Fachstellen (Polizei, Staatliches Bauamt, Landratsamt) vorgestellt. Dabei ging es um Überlegungen, wie die Verkehrsbelastung in den Ortsteilen reduziert werden kann. Wichtig: In dieser Sitzung wurden noch keine Entscheidungen getroffen. Die notwendigen Beschlüsse zum weiteren Vorgehen sollen erst in einer der nächsten Sitzungen gefasst werden. So haben sowohl der Gemeinderat als auch die Öffentlichkeit genügend Zeit, die Informationen einzuordnen und zu bewerten. Die Überlegungen betreffen insbesondere die Machbarkeit und Realisierungschancen folgender Themen:Fahrgeschwindigkeiten reduzierenVerkehrssicherheit verbessernSchulweg sichernAufenthaltsqualität verbessernVerkehrsräume gestaltenÜbergangsbereiche schaffenDie ausführliche Präsentation des Büros Modus Consult Ulm finden Sie hier. Ihre Fragen und AnregungenWenn Sie Fragen oder konkrete Anregungen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte an unseren Bauamtsleiter Stephan Lanzinger. Damit Ihre Rückmeldung berücksichtigt werden kann, senden Sie uns diese bitte spätestens bis zum 14. September 2025.
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