Heimat Info Logo
„Muttertags-Kreativ-Workshop“ beim Gartenbauverein Hollenbach
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
22.05.2023, 07:24
Bilder (2)

Anlässlich des Muttertages kreierten am 13.05.2023 rund 28 motivierte Kinder für ihre Mama´s ein tolles Geschenk unter der Anleitung der Gartenbauverein-Vorstandschaft und einem jungen Team aus Hollenbacher Mädchen.

Gestaltet wurde eine Faltbox mit drei verschiedenen Pralinensorten und einer herzlichen Dekoration. Begonnen wurde damit, die vorbereiteten Teige in kleine Kugeln zu formen und anschließend in der passenden Streuung zu wälzen. Während diese gekühlt wurden, gestalteten die fleißigen Konditoren die Pralinenschachteln, bei dem jedes ein Unikat wurde. Die Mütter durften sich dann am nächsten Tag über Walnuss-, Schoko- und Kokospralinen freuen.

Natürlich durfte eine Belohnung für die Kleinen nicht fehlen; das Eis zum Abschluss rundete den tollen Workshop ab.

Text: Britta Knikl; Bilder: Daniela Bredlau


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen