Heimat Info Logo
Unser Grillfest und 50 Jahre gemischter Chor
MGV Auerbach 1884 e.V.
23.06.2026, 12:22
Bilder (7)

Bei hochsommerlichen Temperaturen verwandelte sich wie jedes Jahr der Hof unseres Vorstandes Hans Steger in einen wunderschönen Biergarten! 🍻

In einem malerischen Ambiente im  Schatten sitzen, sich Gegrilltes mit  leckeren hausgemachten Salaten schmecken lassen, dazu kühles Bier vom Fass und kühle Getränke nach Wunsch, 
Herz, was willst Du mehr? 

Dieses Jahr ist übrigens  ein besonderes Jahr, denn unser gemischter Chor hat Geburtstag, er wird 50 Jahre alt! 

Zu diesem besonderen Jubiläum hat unsere Schriftführerin Gabi Steger keine Mühe gescheut und  eine Zeitreise in Bildern und Worten geschaffen, die auf Stellwänden bewundert werden konnte. Unzählige Arbeitsstunden waren dazu nötig, wir sind der Meinung, das hat sie großartig gemacht, Herzensdank dafür!

Diese Zeitreise in Bildern wird übrigens auch beim Sommerkonzert in der Helmut-Ott-Halle am 02.08.2026 für alle Besucherinnen und Besucher zu sehen sein.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige Gründungsmitglieder des gemischten Chores unserer Einladung gefolgt sind.

Als besonderen Gast durften wir auch unser Mitglied,  Frau Bürgermeisterin Birgit Barth begrüßen, die trotz ihres Geburtstages den Weg zu uns gefunden hat und natürlich mit einem Blumenstrauß herzlich gratuliert wurde! 💐

Gesungen wurde übrigens auch, denn neben Birgit Barth hatten wir noch ein weiteres Geburtstagskind in unseren Reihen. 🎶

Alles in allem war es ein rundum gelungenes Fest und wir danken allen, die dazu beigetragen haben. Allen voran natürlich unserem Vorstand Hans Steger, seiner Frau Gabi Steger und der ganzen "Steger- Familie" für die tolle Bewirtung!


Bilder (2)
Beschreibung

Als einer der ältesten und traditionsreichsten Vereine von Auerbach durften wir letztes Jahr auf 140 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Unser gemischter Chor unter der Leitung von Markus Weber besteht derzeit aus ca. 38 aktiven Sängerinnen und Sängern. Mit viel Freude und Engagement gestalten wir neben einigen wechselnden kleineren Auftritten regelmäßig ein Sommer- und Weihnachtskonzert, die jeweils sehr gut besucht werden. Wir proben regelmäßig jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr im Kolpingsaal Auerbach. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen! Ihr findet uns auch in Facebook unter https://www.facebook.com/share/1AEMAS165h/ sowie Instagram https://www.instagram.com/mgv_auerbach_1884.e.v?igsh=MTQ1NGJtcmduMjh4ZA==