Heimat Info Logo
💝Januar 2024 besser als Ü-Ei: gleich 3 Aktionen in einem Monat!🔥👵🏻👴🏻📜
Obst- und Gartenbauverein Priesendorf
31.01.2024, 20:15
Bilder (6)

❤️‍🔥Ein DANKESCHÖN allen Helferinnen und Unterstützern💖

Aktion 1: Bei eisigen Temperaturen fanden sich doch einige Besucher am zweiten Samstag im Januar auf der Streuobstwiese ein, um bei Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackenen Kuchen einen kurzweiligen Nachmittag am nun schon traditionellen Winterfeuer zu verbringen. Über 50 geleerte Weihnachtsbäume waren bereits am Vormittag eingesammelt worden. Das gesamte Vorstandsteam bedankt sich herzlich bei allen, die unsere Aktionen mit Tatkraft und auch finanziell unterstützen.

Aktion 2: Auch der Seniorennachmittag fand wie alljährlich am letzten Sonntag im Januar statt. Dabei wurde die ältere Generation mit selbstgebackenen Torten und Kuchen von den Müttern der Frechen Früchtchen verwöhnt, die zwei Kinder der Jugendgruppe gekonnt servierten. Die leckeren Torten und Kuchen sowie der Service vor Ort wurde von den anwesenden Seniorinnen und Senioren auch heuer wieder sehr gelobt. Ein großes Dankeschön an alle Kuchen- und Tortenbäckerinnen sowie dem Helfer- und Arbeitsteam des OGV, die diesen großartigen Nachmittag für gut 30 Teilnehmende ermöglichten.

Überraschungsaktion: Wie bereits vom Bürgermeister gepostet lud am 30. Januar der Landkreis Bamberg, insbesondere der Kultur- und Sportausschuss des Kreistages, zu einem feierlichen Empfang in den Großen Sitzungssaal, um Personen und Gruppen, die sich in sportlicher, sozialer, kultureller oder gesellschaftspolitischer Hinsicht hervorgetan haben, in einem entsprechenden Rahmen zu ehren. Auch der OGV Priesendorf war heuer vertreten, denn unser langjähriger Vorsitzender und nun Ehrenvorsitzender Ulrich Diezel wurde für besondere ehrenamtliche Verdienste im Bereich Gesellschaftspolitik ausgezeichnet. U. Diezel zeigte sich äußerst erfreut darüber, dass gleich drei Vorstandsmitglieder sowie der 1. Bürgermeister Matthias Krapp und Kreisrätin Maria Beck, unsere ehemalige Bürgermeisterin, der öffentlichen Würdigung seiner über das normale Maß hinaus geleisteten Verdienste für den Obst- und Gartenbauverein sowie der Gemeinde Priesendorf beiwohnten.

Wir freuen uns auf ein weiterhin erfolgreiches Jahr mit gut besuchten Aktionen!
🌼Euer OGV-Vorstandsteam🌸


Profilbild

Obst- und Gartenbauverein Priesendorf

Vereine

Beschreibung

Der OGV wurde im Jahre 1912 gegründet und feierte 2012 sein hundertjähriges Jubiläum. Im Jahr 1950 erfolgte nach dem Krieg eine Neugründung des Vereins. Zentrale Aufgabe unseres Vereins ist der aktive Naturschutz zum Erhalt einer nachhaltigen Kulturlandschaft und der Verschönerung unserer Heimat.Seit 2009 erfreut den OGV Priesendorf eine sehr aktive Kinder- und Jugendgruppe mit über 100 Mitgliedern, die Frechen Früchtchen.