Heimat Info Logo
Dr. Jörg Kümmel zum neuen Bürgermeister gewählt
Gemeinde Sand a. Main
21.05.2023, 19:13
Bilder (1)

 

Bei der Stichwahl zur Wahl des neuen Bürgermeisters der Gemeinde Sand ging Dr. Jörg Kümmel (FSB) als Sieger hervor. Er konnte 975 Stimmen auf sich vereinigen. Sein Mitbewerber Matthias Zink (SPD) erhielt 825 Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 73,6 %.

 

Dr. Jörg Kümmel tritt die Nachfolge von Bernhard Ruß (SPD) an, der nach 30 Jahren aus Altersgründen nicht mehr kandidiert hatte. Bernhard Ruß gratuliert seinem Nachfolger zu dem Wahlerfolg. Er wünscht ihm viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Aufgabe.

 

Die Stichwahl war erforderlich geworden, weil bei der Wahl am 7. Mai, an der neben den beiden Kandidaten Julian Müller (CSU) teilgenommen hatte, keiner der Bewerber die erforderliche Mehrheit der Stimmen erreicht hatte.


Profilbild

Gemeinde Sand a. Main

Die Rathaus Infos

Beschreibung

Willkommen auf der offiziellen Seite unserer Gemeinde Sand am Main. Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um das Rathaus, behördliche Themen und das Gemeindeleben.

Veranstaltungen
Heimat Info Home
Rathaus