Durch das Gesundheitsamt wurden am 22.06.2026 im Sander See Wasserproben genommen.
Hierbei wurde festgestellt, dass fäkale Verunreinigungen vorhanden sind.
Diese können Infektionen und Magen-Darm-Beschwerden auslösen.
Aufgrund der vorliegenden Überschreitung und der sich daraus ergebenden Gefährdung muss vom Baden abgeraten werden.
Kontrolluntersuchungen wurden bereits veranlasst.
