Heimat Info Logo
Stammtisch für digital aktive Senioren in Furth
ILE Holledauer Tor Obersüßbach
15.01.2024, 12:01

Zum 1. mal findet am Mittwoch, den 24. Januar 2024, ein Stammtisch für "digital aktive Senioren", oder welche die es werden wollen, statt. Um 16 Uhr trifft man sich dazu im Pfarrsaal Furth. Die "digital aktiven Senioren" wurden in der Gemeinde Hohenthann ins Leben gerufen. Dank dem netten Austausch mit der Gruppe kann der Stammtisch nun auch von Ehrenamtlichen in der Gemeinde Furth angeboten werden. Das Treffen wird künftig jeden 4. Mittwoch im Monat stattfinden. Herzlich Willkommen sind alle, die z.B. Fragen zu Ihrem Handy haben oder am Tablet gerne noch mehr machen würden. Wir danken hier herzlich der Pfarrgemeinde für die zur Verfügungstellung des Raums und der Nachbarschaftshilfe Furth für die Begleitung durch die extra dafür geschulten Helfer. Eure Seniorenbeauftragten aus Furth, Katrin Lübke und Anja Spies.


Profilbild

ILE Holledauer Tor Obersüßbach

ILE

Bilder (2)
Beschreibung

Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Holledauer Tor besteht aus den Gemeinden Furth, Hohenthann, Obersüßbach, Pfeffenhausen und Weihmichl. Ziel der ILE ist es Synergieeffekte zu nutzen und gemeinsam zukunftsorientierte ökologische, ökonomische oder soziale Projekte nachhaltig umzusetzen und so die Lebensqualität der Region zu stärken. Gefördert durch Mittel des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Unterstützt vom Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern.