Heimat Info Logo
Ramadama im Sonnenschein
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
12.04.2024, 07:04
Bilder (12)

Bei über 20 °C konnte am 06.04.24 die alljährliche Landschaftssäuberungsaktion „Ramadama“ des Gartenbauvereins Hollenbach e.V. stattfinden. Hierzu waren 26 Sammler und Sammlerinnen gruppenweise in den Orten Hollenbach, Dinkelshausen, Seiboldsdorf und Fern-/Nähermittenhausen unterwegs.

Die Landkreisbetriebe Neuburg stellten hierzu Müllsäcke zur Verfügung und nahmen den gesammelten Müll am Wertstoffhof entgegen. Fassungslos und stolz zugleich waren die 26 Sammler als der komplette Autoanhänger voll beladen wurde. Neben Zigarettenstummeln, Plastikdosen, Glasflaschen und Kaffeebechern, wurde sogar ein Autositz gefunden.

Der Gartenbauverein versorgte die fleißigen Helfer mit warmen Leberkässemmeln und Getränken. Ein großes „Dankeschön“ an alle, die dabei waren um unsere schöne Landschaft wieder zu säubern!

Text: Britta Knikl, Bilder: Sandra Artner


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen