Am Sonntag, den 24.05.2026, fand der zweite gemeinsam von den Rüsselbacher Vereinen organisierte Dorffrühschoppen statt.
Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten die zahlreichen Besucher von 10:00 bis 14:00 Uhr fränkische und bayerische Schmankerl sowie frisch gezapftes Fassbier im Vereinsheim des Schützenvereins Rüsselbach genießen.
Untermalt wurde das gesellige Beisammensein durch eine peppige und schwungvolle Showeinlage der Line-Dance Gruppe der SG Rüsselbach, die großen Applaus vom Publikum erhielt.
Nachdem bereits der erste Dorffrühschoppen, organisiert von den Allmächd Motorradfreunden, ein voller Erfolg gewesen war, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Die hervorragende Zusammenarbeit von den diesmaligen Veranstaltern - der SG Rüsselbach sowie den Rüsselbacher Schützen - bot den Besuchern ein gut organisiertes, zünftiges Fest.
Alle Interessierten sind auch künftig herzlich eingeladen, an diesem gemütlichen und geselligen Beisammensein teilzunehmen. Der Termin und Veranstaltungsort des nächsten Dorffrühschoppens werden rechtzeitig bekannt gegeben
