Heimat Info Logo
Die Liedertafel sucht noch Verstärkung für den „Fidel“
Liedertafel Au e.V.
28.03.2024, 16:30
Bilder (1)

Die Liedertafel steckt mittendrin in den Vorbereitungen zum „Holledauer Fidel“. Vor dem offiziellen Probenstart können sich noch weitere Sänger anschließen - Verstärkung wird noch für die Männerrollen und für den Kinderchor gesucht. Startschuss für die Proben des gemischten  „Hopfazupfachors“ ist am Donnerstag, 18. April. Dann treffen sich die sangesfreudigen Damen und Herren um 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule. Sehr scheu würden sich in diesem Jahr die Männer zeigen, ganz besonders die Tenöre, verlautet aus den Reihen der Liedertafel. Herren, die gerne
singen, sind deshalb aufgerufen, noch dazuzustoßen. Der Kinderchor startet mit den Proben erst im Juni. Dafür werden immer noch Schulkinder im Alter von sechs bis 15 Jahren gesucht, die mitmachen wollen. Eine Informationsveranstaltung für Eltern und Kinder findet am Samstag, 27. April, von 11 bis 12 Uhr in der Aula der Grundschule statt. Interessierte können sich per Mail an bewerbung-fidel@lt-au.de melden. Wer noch mehr über den
„Holledauer Fidel“ erfahren will, kann hierzu auf der Homepage der Liedertafel www.liedertafel-au.de einiges erfahren. So findet sich dort auch Interessantes über das erste Großereignis der Liedertafel nach dem Zweiten Weltkrieg, als im Jahr 1950 in Au das zweite Mal der „Holledauer Fidel“ zur Aufführung kam.


Profilbild

Liedertafel Au e.V.

Vereine

Beschreibung

Wir sind ein gemischter Laienchor in der Hallertau, singen vor allem klassische kirchliche Werke und sind sehr im traditionellen Volksgesang unserer Heimat verwurzelt.