Heimat Info Logo
Große Hilfsbereitschaft bei Landschaftssäuberung - Gartenbauverein Hollenbach e.V. führte Aktion ""Ramadama"" durch
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
12.04.2023, 07:40
Bilder (9)

Bei angenehmen Wetter konnte der Gartenbauverein Hollenbach e.V. am 01. April wieder die jährliche Landschaftssäuberung rund um die Ortsteile Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Fern- und Nähermittenhausen anbieten.

Rund 40 Teilnehmer machten sich in Gruppen auf den Weg um die Straßenränder von Zigarettenstummeln, Kaffeebechern, Schnapsflaschen und vielem mehrzu befreien. Der Lerneffekt ist vor allem für die jüngeren Müllsammler beachtlich. "Warum werfen die Leute das nicht zuhause in die Mülltonne?" oder "Warum liegt da eine Glasflasche im Feld? Das ist doch gefährlich!";diese Fragen wurden immer wieder gestellt.

Das "Ramadama" wurde bei warmen Leberkäse und Würstel mit Semmeln ausgeklungen.

Ein "großes Dankeschön" an die vielenHelfer!

Text: Britta Knikl, Bilder: Sandra Artner


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen