Wie bereits berichtet, spendet der Frauenbund Hohenschambach den Erlös der Osterbastelaktionen an den Verein der Rengschburger Herzen e. V. Der Frauenbund lud den Vorsitzenden zum Unterhaltungsnachmittag ins Pfarrhaus bei Kaffee und Kuchen ein.
Arno Birkenfelder übernahm die Spende von 500 € und stellte dabei seinen Verein vor. Dieser wurde 2019 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Menschen in Regensburg, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu unterstützen. Das sind von Armut bedrohte Senioren, sozial schwache Familien, Alleinerziehende, Obdachlose oder akut in Not geratene Menschen. Der Verein nimmt gerne auch Sachspenden an, z. B. haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, elektronische Geräte und auch Fahrräder.
Am Schluss lud Birkenfelder den Verein zu einem Gegenbesuch nach Regensburg ein, die Räumlichkeiten in Regensburg in der Dr. Gessler Straße zu besichtigen.
