Heimat Info Logo
Sanitätsdienst am Frühlingsfest 2023
BRK Kreisverband Neumarkt für Hohenfels
23.05.2023, 08:43
Bilder (1)

Die Rot-Kreuz Bereitschaft Woffenbach war während des Frühlingsfestes mit insgesamt 40 Helfern in der Sanitätswache in der großen Jurahalle einsatzbereit.

Die Statistik von Mittwoch, 17.05.2023 bis Sonntag, 21.05.2023 ergab folgende Zahlen:

26 Erste-Hilfe-Leistungen wurden vorgenommen. Dies waren hauptsächlich Herz- und Kreislaufbeschwerden, Platzwunden, Schnittverletzungen und Prellungen. Zwei Mal musste ein Abtransport durch den Rettungsdienst erfolgen.

„Durch den Einsatz der Rot-Kreuz-Helferinnen und Helfern konnte das Frühlingsfest 2023 mit der Ersten-Hilfe-Versorgung wieder mit rund 205 ehrenamtlichen Helferstunden kompetent abgedeckt werden“ so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.

 Bild: BRK, Bereitschaft Woffenbach


Profilbild

BRK Kreisverband Neumarkt für Hohenfels

Öffentliches

Bilder (1)
Beschreibung

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiter:innen, davon rund 300 im KV Neumarkt, beschäftigt und rund 180.000 ehrenamtliche Helfer:innen, davon sind im KV Neumarkt ca. 3.000 im Einsatz.

Veranstaltungen
Heimat Info Home
Rathaus