Einführung des neuen Pfarrgemeinderat in der Pfarrei St. Josef Hohenlinden
Am Sonntag, 21. Juni 2026 wurde der neugewählte Pfarrgemeinderat der Pfarrgemeinde nach dem Gottesdienst vorgestellt und in sein Amt eingeführt. Pfarrer Christoph Stürzer wünschte den Mitgliedern des neuen Pfarrgemeinderates alles Gute und Freude an ihrer zukünftigen Aufgabe sowie ein gutes Miteinander im Dienst an der Gemeinde. Der neue Pfarrgemeinderat setzt sich aus folgenden gewählten und berufenen Mitgliedern zusammen:
Stefanie Bergmann, Claudia Bichlmaier, Robert Ertl, Josefine Falterer, Hildegard Fröhlich, Dagmar Haberzettl-Ficklscherer, Katharina Huber, Nicole Lechner, Saskia Stanner und Nadja Wandinger. Gemeindereferentin Bettina Ruhland wird als amtliches Mitglied des Seelsorgeteams dem Pfarrgemeinderat auch in der nächsten Amtsperiode zur Seite stehen.
Ein besonderer Dank galt den ausscheidenden Mitgliedern des bisherigen Pfarrgemeinderates. Franziska Reitmeier war 20 Jahre lang Mitglied des Gremiums und in dieser Zeit auch 12 Jahre als Delegierte im Dekanatsrat tätig. Theo Falterer gehörte dem Pfarrgemeinderat 16 Jahre an und war zudem 12 Jahre Mitglied des Pfarrverbandrats Maria Tading. Ebenfalls 16 Jahre gehörte Viktoria Reiser dem Gremium an. Katharina Dorfmann wurde für 4 Jahre geehrt. Den ausscheidenden Mitgliedern dankte Pfarrer Stürzer für ihr Engagement und ihren Einsatz in den vergangenen Jahren.
