Am 29.9 brachen 10 mutige Wanderer auf, um das FrÀnkische "Walberla" bei Kirchehrenbach zu erklimmen.
Vom dortigen Wandererparkplatz in ging es durch herrliche ObstgĂ€rten, an KĂŒhen vorbei ĂŒber Stock und Stein zum Vorgipfel des Berges mit wunderschönem Rundumblick. Weiter machten wir uns bereit, fĂŒr steile Pfade und Feldwege, welche uns geradewegs hochhinaus fĂŒhrten.
Dort angekommen, verschnauften wir um einen fĂŒr kurzen Augenblick, die Aussicht zu genieĂen.
Doch es wartete der Rodenstein, welchen wir noch erreichen wollten um eine kurze Rast einzulegen, damit die Reserven aufgefĂŒllt werden konnten. Danach ging es, fĂŒr ein ausgiebiges Picknick, wieder zurĂŒck aufs Walberla.
Belohnt wurden wir dabei mit herrlichem Sonnenschein, weiĂ-plĂŒschigen SchĂ€fchenwolken und einer grandiosen Aussicht. Der leicht kĂŒhle aber auch noch angenehme Wind erinnerte uns daran, dass der Herbst nicht mehr weit ist.
*Ein wunderbarer Moment um fĂŒr einen Augenblick Inne zu halten.*
Den Abstieg, zurĂŒck zum Wandererparkplatz meisterten alle hervorragend, wo wir noch ein Kneippbecken, fĂŒr die mĂŒden FĂŒĂe, aufsuchten. Hier war die Begeisterung, besonders bei den Kindern, rieĂen groĂ. Der SpaĂ war auch beim Rest der fröhlichen Wandergruppe sehr groĂ und lĂ€sst uns abschlieĂend sagen, dass war wiedermal eine sehr gelungene Wanderung.
Wir hatten alle viel SpaĂ und hoffen das sich bei der nĂ€chsten Wanderung noch ein paar mehr Begeisterte anschlieĂen werden.
#verein #fcstöckach #wanderung #walberla #frÀnkischeschweiz #familien #wandersleut #wanderlust #herbstzeitistwanderzeit #sonnenschein #herbstsonne #sportvereintuns #sportverein #wanderschuhe #kneippbecken #kirchehrenbach #oberfranken
