Heimat Info Logo
Schön wars beim Kneippfest trotz Hitze und Gewitter
Kneipp-Verein Niederaichbach e.V.
23.06.2026, 16:41
Bilder (3)

Am Sonntag hatte der Kneipp-Verein zum traditionellen Kneippfest an die Schmiede im Alten Dorf eingeladen. Trotz Hitze sind viele gekommen, auch Bürgermeister Matthias Oberhofer, trotz vieler Verpflichtungen an diesem Sonntag, Pater Ajo als Vertreter der Pfarrei und viele, die sich dem Verein und dem Kneippschen Gedanken verbunden fühlen. Darunter auch Christine Schöpfer und Susanne Remiger-Seimel vom benachbarten Kneippverein Wörth. Man konnte nicht nur die angebotenen Köstlichkeiten genießen,  gemütlichen Erfahrungsaustausch pflegen, sondern zwischendurch sich mit Kneippanwendungen am nahe gelegen Aichbach erfrischen. Die Vorsitzende Christine Wenk zeigte sich erfreut, dass das Fest gut angenommen wird und dankte der gesamten Vorstandschaft und den freiwilligen Helfern für die Unterstützung.  Ein Gewitterregen hat die Feierlaune etwas unterbrochen,  aber nicht beendet, schließlich gab es noch erfrischende Getränke und leckere Brotaufstriche.


Beschreibung

Der Kneipp-Verein Niederaichbach e.V. organisiert in regelmäßigen Abständen Vorträge und Informationsabende und kümmert sich um die Kneipp-Anlagen der Gemeinde. Das jährliche Kneipp-Fest erfreut sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit.