Heimat Info Logo
„Die Wilden Bienchen von Priesendorf“
Kath. Kindertagesstätte St.Anna
18.09.2023, 08:21
Bilder (2)

Artenschutz in der katholischen Kindertagesstätte St. Anna

 

„Ich schütze nur, was ich liebe. Ich liebe nur, was ich kenne. Ich kenne nur, was ich wahrnehme. Ich nehme nur wahr, was für mich eine Bedeutung hat.

(Dr. Raingard Knauer / Petra Brandt)

 

Diese Bedeutung möchten wir den Kindern vermitteln. Daher freuen wir uns sehr, dass am Mittwoch, den 13.09.2023, nach langer Planung, die Wildbienenwand im Außengelände der Kita St. Anna installiert wurde. Gemeinsam mit den Kindern wird nun die Wildbiene im Jahreskreislauf unter die Lupe genommen.

Wir danken der Gemeinde Priesendorf und der Deutschen Postcode Lotterie für diese großartige Wildbienenwand und den vielen unterstützenden Materialien.

So wurden beispielsweise die drei neuen Hochbeete dieses Jahr schon fleißig bepflanzt und abgeerntet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter dem folgenden Link: https://www.artenschutz-steigerwald.de/de/Projekte/1073436/Die_Wilden_Bienchen_von_Priesendorf_-_Katholische_Kindertagesstaette_St__Anna/


Profilbild

Kath. Kindertagesstätte St.Anna

Schule/Kita

Beschreibung

Das sind wir: Unsere beiden Krippengruppen - die Fröschla und die Spatzen - freuen sich auf Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Im Kindergarten spielen und lernen Kinder im Alter von 2,5 -5 Jahren bei den Fliegenpilzen oder den Löwenzahnkindern. Unsere Vorschüler die schlauen Füchse bereiten sich in den Räumlichkeiten der Grundschule bereits auf die Einschulung vor.