Heimat Info Logo
Fasnet-Fußballspaß: F-Jugend im bunten Kostümfieber
Fußballverein Bellenberg 1922 e. V. Jugendabteilung
11.03.2024, 15:56
Bilder (4)

Die Trainer der F-Jugendfußballmannschaft sorgten für eine außergewöhnliche Trainingseinheit, indem sie sich im Rahmen der Fasnet in bunte Kostüme warfen. Die Halle war gefüllt mit den unterschiedlichsten Superhelden, Piraten, Vampiren und vielen mehr.

Als Aufwärmen in diesem Training wurde nicht mit Bällen jongliert, sondern mit bunten Luftballons.

Die Spieler zeigten nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Spiellust in den ausgefallenen Kostümen. Das Training wurde zu einem unterhaltsamen Mix aus Übungen und ausgelassenem Fasnet-Spaß.

 

Solche Trainingsmomente stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern sorgen auch für bleibende Erinnerungen und eine positive Teamdynamik. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht verabschiedete sich das Team von diesem außergewöhnlichen Trainingstag.


Profilbild

Fußballverein Bellenberg 1922 e. V. Jugendabteilung

Vereine

Beschreibung

Fußballverein Bellenberg 1922 e. V. Jugendabteilung Der Verein wurde 1922 von Fußballbegeisterten als Pendant zum 1919 gegründeten ASV Bellenberg aus der Taufe gehoben. Sein erstes Fußballspiel auf eigenem Rasen bestritt der FVB jedoch erst im September 1923 gegen die Kickers Vöhringen. 1938 erfolgte der Zusammenschluss mit dem ASV Bellenberg, aber auch dieser konnte das Ende des Spielbetriebs und schließlich des Vereinslebens nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges nicht verhindern. Bereits 1945 konnte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. In den 1970er und 80er Jahren spielte die erste Mannschaft regelmäßig in der Bezirksliga, in die sie zuletzt 2007 wieder aufsteigen konnte. Aktuell spielt man jedoch in der Kreisliga A Donau/Iller. Für Aufsehen sorgte das Damenteam des FVB, welches zu dieser Zeit in der höchsten Württembergischen Spielklasse spielte. 1980 spielten die Damen sogar um den DFB-Pokal, scheiterten aber im Achtelfinale knapp am TSV Hungen.