Die Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach (2 Mitgliedsgemeinden, ca. 9.000 Einwohner),
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Bauhofleiter/in
(m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet insbesondere:
- Leitung und Organisation des Bauhofes mit derzeit 13 Mitarbeitern,
- Führung, Motivation und Einsatzplanung der Mitarbeiter des Bauhofs,
- Sicherstellung der Unterhaltung und Pflege von Straßen, Wegen und Plätzen, kommunalen
Einrichtungen, Spielplätzen und Grünanlagen,
- Überwachung der Instandhaltung des Fuhrparks und der Gerätschaften,
- Disposition von Betriebsmitteln, Materialbewirtschaftung und Geräteeinsatz,
- Mitwirkung bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bauhofs,
- Abstimmungen zur Kernverwaltung im Rathaus,
- Planung und Organisation des Winterdienstes sowie Sicherstellung der ordnungsgemäßen
Durchführung des Winterdienstes,
- Organisation und Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen,
- Überwachung und Sicherstellung aller sicherheitstechnischen Belange innerhalb des Bauhofs
(Brandschutz, Arbeitssicherheit, Gefahrstoffe, Unterweisungen, etc.).
Wir erwarten von Ihnen:
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerks- oder Baugewerbe und
mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit Führungserfahrung,
- Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen,
- Eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise,
sowie absolute Zuverlässigkeit,
- Fähigkeiten zur Planung, Organisation und Steuerung,
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit,
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen,
- Führerscheinklasse B ist zwingend erforderlich, idealerweise auch BE / C / CE /T,
- Kurzfristige Erreichbarkeit wünschenswert,
- Bereitschaft zum Einsatz außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sowie an den Wochenenden
(z.B. Winterdienst, Rufbereitschaft),
- Bereitschaft zum Feuerwehrdienst.
Wir bieten Ihnen:
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Std./Woche),
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie,
- Mitarbeit in einem motivierten Team,
- eine Vergütung nach dem TVöD entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen,
- 30 Tage Urlaubsanspruch, sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester,
- Jahressonderzahlungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge,
vermögenswirksame Leistungen und Leistungsorientierte Bezahlung,
- Angebote zum Fahrradleasing und zur betrieblichen Gesundheit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlangen (Anschreiben, Lebenslauf,
Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, etc.) bis 16.09.2025 an: Verwaltungsgemeinschaft Burgebrach,
Personalamt, Hauptstr. 3, 96138 Burgebrach oder per Mail an bewerbung@vg-burgebrach.de.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Hetzel, Tel. 09546 / 9416-17.