Wo und wie können Sie Briefwahlunterlagen beantragen?
Über den Online-Antrag
Nutzen Sie das Antragsformular unter Briefwahlantrag | Stadt Nideggen
Persönlich im Briefwahlbüro
Wenn Sie Ihre Briefwahlunterlagen persönlich abholen oder direkt vor Ort per Briefwahl wählen möchten, können Sie dies ab sofort in unserem Briefwahlbüro erledigen. Dieses befindet sich unterhalb der Begegnungsstätte und ist am einfachsten über den Nebeneingang in der Straße Im Vogelsang zu erreichen. Das Briefwahlbüro ist zu den gewohnten Öffnungszeiten des Rathauses besetzt:
Montag bis Freitag:
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
Montag und Dienstag:
13.30 Uhr - 15.30 Uhr
Donnerstag:
08.00 Uhr - 12.30 Uhr
13.30 Uhr - 17.00 Uhr
Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Briefwahlunterlagen für eine andere Person mitnehmen möchten, benötigen Sie eine Vollmacht. Sie können maximal für vier weitere Personen Briefwahlunterlagen entgegennehmen.
Schreiben Sie uns
Beantragen Sie Ihre Briefwahlunterlagen unter Nennung von Name, Geburtsdatum und Anschrift per Mail an wahlen@nideggen.de oder schreiben Sie an: Stadt Nideggen, Wahlamt, Zülpicher Str. 1, 52385 Nideggen. Gerne können Sie auch das Antragsformular auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung nutzen. Diese erhalten Sie voraussichtlich ab dem 18.08.2025 auf dem Postweg.
Die Wahlbenachrichtigung erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie bereits einen Wahlscheinantrag gestellt haben. Von einer Antragstellung auf mehreren Wegen bitten wir abzusehen.