Ein unvergessliches Erlebnis durften einige Sängerinnen des Frauenchors des MGV Oberferrieden mit ihrem Chorleiter Gerhard Pühler kürzlich genießen. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung führte ihr Ausflug an den malerischen Tegernsee um einen Jodelkurs mit der Jodellehrerin Barbara Lexa verbunden mit einer Wanderung zu besuchen.
Ausgangspunkt war der Bahnhof in Gmund in Richtung Tegernseer Höhenweg, der mit seinen Ausblicken auf den See und die umliegende Berglandschaft begeisterte. Die Teilnehmerinnen nutzen die Gelegenheit nicht nur zum Wandern, sondern auch, um das Jodeln zu erlernen. Stopps auf der Wanderung wurden dazu genutzt, um Jodelübungen, Juchzer und Mantras zu erlernen. Ein Erlebnis, das für alle neu und bereichernd war.
Das perfekte Wetter trug seinen Teil dazu bei, dass viel gejodelt, gesungen, gelacht und die Gemeinschaft genossen wurde.
Auf der Rückfahrt stand noch ein kultureller Höhepunkt auf dem Programm: die Besichtigung der Altstadt von Bad Tölz und insbesondere der Kalvarienberg mit seiner Kirche und tollem Isarblick.
Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehrten die Sängerinnen schließlich nach Hause zurück und waren sich einig, dass dieser Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben wird.
