Heimat Info Logo
Vermehrt Hundekot auf Gehewegen
Gemeinde Stettfeld
24.06.2026, 12:44
Bilder (1)

Liebe Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer,

die große Mehrheit von Ihnen macht es täglich vor: Sie nutzen die Hundetoiletten und halten unsere Gehwege sauber. Vielen Dank dafür! 

Leider kommt es momentan wieder häufiger vor, dass Hundekot auf den Gehwegen liegen bleibt. Das ist nicht nur für Fußgänger ärgerlich, sondern auch eine Infektionsquelle für Mensch und Tier.

Wir bitten Sie daher eindringlich: Nehmen Sie bei Spaziergängen immer einen Kotbeutel mit und entsorgen Sie diesen in den Hundetoiletten oder der heimischen Restmülltonne.

Bitte beachten Sie: Das Liegenlassen von Hundekot ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einer Geldbuße von bis zu 500 Euro geahndet werden kann.

Wir setzen auf Ihre Unterstützung und ein rücksichtsvolles Miteinander.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


Beschreibung

Willkommen auf der offiziellen Seite unserer Gemeinde Stettfeld. Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um das Rathaus, behördliche Themen und das Gemeindeleben.