Heimat Info Logo
Vereinsausflug FFW Engelthal mit dem Posaunenchor
FFW Engelthal
02.11.2023, 13:42
Bilder (1)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Nach der Corona-Pandemie fand Ende Oktober endlich wieder unser Ausflug mit dem Posaunenchor statt.

Uns hat es sehr gefreut, dass wir wieder einen vollen Bus zustande gebracht haben. Ziel war diesmal das Besucherbergwerk Tiefer Stollen bei Aalen in Baden-Württemberg. Ausgerüstet mit Sicherheitshelmen ging es für die ganze Gruppe mit einer Grubenbahn 400 Meter in den Berg hinein. Eine simulierte Sprengung durfte dabei natürlich nicht fehlen. Nach einem gemütlichen Mittagessen im Gasthaus "Kellerhaus" in Oberalfingen ging es weiter nach Dinkelsbühl. Bei Sonnenschein wurde die schöne Altstadt erkundet. Auf dem Heimweg kehrten wir als Abschluss des gelungenen Tages noch zu einem fränkischen Abendessen in der Nähe von Schwabach ein und anschließend brachte uns das Busunternehmen „Omnibus Pickel“ wie immer gut nach Hause.

Wo es nächstes Jahr hin gehen wird, steht noch nicht fest, hoffen aber sehr dass wieder ein Bus zustande kommt, sodass wir auch weiterhin unser Vereinsleben stärken können.

Bild: Timo Rögner

 


Profilbild

FFW Engelthal

Vereine

Beschreibung

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Engelthal und sind zu jeder Tages- und Nachtzeit für unsere Gemeindemitglieder da. Wie freuen uns Maori auch über jeden/e die bei uns noch mitmachen will.