Heimat Info Logo
Pflanzentauschbörse und Mitgliedsbeitragserhöhung finden Zustimmung bei Jahreshauptversammlung
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
02.04.2024, 10:30
Bilder (2)

Der Gartenbauverein Hollenbach e.V. lud seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in das Gemeinschaftshaus Hollenbach ein.

Wie es bereits zur Tradition geworden ist, bot die Vorstandschaft eine Essen an. In diesem Jahr gab es Pizzasuppe mit Semmel. Sandra Artner begrüßte die Anwesenden, Schriftführerin Katja Lenk lies das Jahr Revue passieren und Maria Strobl erläuterte das Kassengeschehen des Gartenbauvereins Hollenbach. Die Kassenprüfung ist durch Andrea Fürst und Petra Förg erfolgt und der Vorschlag zur Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch die Anwesenden zugestimmt worden.

Im Vereinsjahr 2024 finden als nächste Veranstaltungen das Ramadama am 06.04.2024 und das Muttertagsbasteln am 11.05.2024 statt. Weiter wird im Rahmen des Ferienprogramms eine Aktivität angeboten, sowie eine Radtour und ein Kreativ-Workshop für die Erwachsenen stattfinden.

Vorsitzende Sandra Artner erläuterte die Gründe für die Anhebung des Mitgliedsbeitrages ab 2025. Der Tagesordnungspunkt wurde aufgenommen, da auch der Landes-/Bezirks- und Kreisverband deren Umlagen gegenüber den Gartenbauvereinen erhöhen. Vorgeschlagen wurde deshalb eine Erhöhung des bisherigen Mitgliedsbeitrages von 8,00 € auf 10,00 € ab 2025. Die Mitglieder des Gartenbauvereins Hollenbach stimmten der Erhöhung zu.

Künftig wird es eine Whats-App-Gruppe geben, die den Namen „Pflanzentauschbörse“ erhält. Diesen Vorschlag machte Schriftführerin Katja Lenk und stieß damit auf Zustimmung.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gartenbauverein Hollenbach e.V. wurden Angela Riesinger und Beate Riesinger mit einer Orchidee und Urkunde geehrt.
Auf dem Bild v. l. n. r.: 2. Vorsitzende Julia Brendel, Angela Riesinger, Vorsitzende Sandra Artner (es fehlt: Beate Riesinger).

Zu guter letzt folgte, so wie es auch schon eine Tradition geworden ist, ein Vortrag von Gartenbauvereinmitglied Hubertus Kühlwein über seine Reise nach „Usbekistan“. Tolle Bilder und Erfahrungen liesen den Abend kurzweilig ausklingen.

 

Text: Britta Knikl, Bilder: Julia Brendel


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen