Heimat Info Logo
Kostenlos Trinkwasser auffüllen – Refill-Stationen gesucht!
Klimaschutzmanagement
25.06.2026, 16:55
Bilder (1)

Das Rathaus Volkach ist ab sofort Refill-Station. Trinkwasserflaschen können im Foyer kostenlos mit frischem Leitungswasser aufgefüllt werden.

 

Mit dem Angebot stärkt die Verwaltungsgemeinschaft Volkach den Hitzeschutz, vermeidet Einwegplastik und unterstützt das Projekt „Leitungswasserfreundlicher MainRadweg“ mit dem Ziel, alle 10 km eine Auffüllmöglichkeit entlang des Radwegs anzubieten.

 

🏪 Sie betreiben ein Café, eine Bäckerei, Apotheke oder ein Geschäft mit Trinkwasseranschluss und festen Öffnungszeiten? Dann werden Sie ebenfalls Refill-Station!

 

📩 Interesse? Melden Sie sich bei Klimaschutzmanagerin Ronja Königer. Es stehen eine begrenzte Anzahl kostenloser Refill-Sticker zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.refill-deutschland.de/werde-refill-station/ 


Beschreibung

Klimaschutzmanagement der Verwaltungsgemeinschaft Volkach.