
Die Wasserwacht Bischofsheim hat die Zeit seit der letzten Freibadsaison genutzt und mehr als 15 Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze oder Silber abgelegt. Neben einigen wenigen „Wiederholungstätern“ ist es durch intensives Training gelungen, mehr als zehn Kinder und Jugendliche zu Rettungsschwimmern auszubilden.Diese werden je nach Alter die hauptamtlichen Badeaufsichten unterstützen oder eigenständig die Badeaufsicht übernehmen. Nur durch dieses ehrenamtliche Engagement ist es möglich, die Öffnungszeiten und Eintrittspreise so bürgerfreundlich wie möglich zu gestalten.Als kleines Dankeschön und Anerkennung wurde allen Rettungsschwimmern vom 2. Bürgermeister Patrick Bauer eine Jahreskarte für das Freibad überreicht. Die Rettungsschwimmer werden außerdem an neuen T-Shirts zu erkennen sein, die von der Wasserwacht gestiftet wurden.Der ausdrückliche Dank der Stadt Bischofsheim gilt den Trainerinnen und Trainern Sarah Krenzer-Weber, Patricia Münch, Kris-Roman Seebaß und Benjamin Krenzer. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Markus Pfister, dem technischen Leiter der Kreiswasserwacht.
weiterlesen
