Heimat Info Logo
Ehrung für 30 Jahre und mehr im Ehrenamt
Soldaten- und Kameradenverein Münchsmünster
03.08.2023, 18:41
Bilder (3)

Das Ehrenzeichen des Bayrischen Ministerpräsidenten wurde gestern von H. Landrat Gürtner in Anwesenheit von Bürgermeister Mayer in einer Feierstunde an zwei Mitglieder des Soldaten- und Kameradenvereins verliehen!

Unserem Ehrenvorstand Johann Rettermayer, der seit nunmehr 1987 für den Verein in der Vorstandschaft tätig ist, davon allein 30 Jahre als erster Vorstand!

Ebenfalls geehrt wurde Ferdinand Riegler der bei uns seit 1988 als Kassier tätig ist, und für sein Engagement beim TV Münchsmünster!

Ich möchte den Beiden geehrten meine Glückwünsche zur Ehrung aussprechen und gleichzeitig meinen Dank für die über die Jahrzehnte geleistete Arbeit für den Verein. 


Profilbild

Soldaten- und Kameradenverein Münchsmünster

Vereine

Bilder (4)
Beschreibung

Zweck des Vereins ist die Förderung der Fürsorge für Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte, Kriegsgefangene und ehemalige Kriegsgefangene, ferner die Pflege und Erhaltung von Gräbern und Ehrenmalen für Kriegsopfer. Der Soldaten- und Kameradenverein hält die Traditionspflege für seine Mitglieder und in Zukunft auch für nichtgediente als Mahnung für Frieden, gegen Krieg und Gewaltherrschaft aufrecht.