Heimat Info Logo
Radwandertag
Wanderverein Eichenried
04.05.2026, 11:06
Bilder (1)

Am 3. Mai zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite – perfekte Bedingungen für unseren diesjährigen Radwandertag.

 

Ab 9 Uhr trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Huflerheim zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück, bevor sich die Radler auf den 19 Kilometer langen Rundweg machten.

 

Bei strahlendem Frühlingswetter, bester Stimmung und einer abwechslungsreichen Strecke wurde die gemeinsame Ausfahrt erneut zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Besonders gefreut hat uns, dass auch Sportreferent Helmut Scharlach gemeinsam mit seiner Frau sowie einigen Gemeinderatsmltgliedern und Barbara Gruber (Vorstand der Wildschützen) wieder mit dabei waren.

 

Nach der Rückkehr warteten Gegrilltes sowie ein reichhaltiges Dessertbuffet mit leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Torten auf die Gäste.

 

Als kleines Dankeschön für die Teilnahme gab es zudem schöne Präsente – darunter Gartengeräte mit Gartenhandschuhen, Solarfackeln und Bodylotions.

 

Mit 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Radwandertag auch heuer wieder sehr gut besucht.

Die Vorstandschaft freut sich sehr über die tolle Resonanz und bedankt sich herzlich für die großartige Beteiligung und die durchwegs positive Stimmung.

 

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den fleißigen Bäckerinnen, die mit ihrem Einsatz diesen gelungenen Tag erst möglich gemacht haben.


Beschreibung

Wanderfreunde Eichenried - gegründet 1972 Ja, früher war "Wandern" tatsächlich das Hauptthema, im Wandel der Zeit ist es nun eher das "Radl" fahren Wir bieten so einige Events, z.B. Radwandertag, Grillfest, Radlausflug, Jahreshauptversammlung und natürlich auch immer eine schöne Weihnachtsfeier Also rauf aufs Radl und her zu uns!