Heimat Info Logo
Leichtathletik – 23 Ochenbrucker Kinderleichtathleten beim Hallensportfest in Büchenbach
TSV Ochenbruck 21/25 e.V.
25.03.2024, 14:52

Zum Ausklang der Hallensaison wurde es nochmal turbulent für die Leichtathletinnen und Leichtathleten der kleinen und mittleren Gruppe: Am 17.3.24 fand das 46. Schüler-Hallensportfest des TSV Büchenbach statt, bei dem 212 junge Sportler und geschätzt nochmal so viele Eltern und weitere Fans die Büchenbacher Turnhalle zeitweise in einen regelrechten Hexenkessel verwandelten. Besonders beim 4-Runden-Lauf und bei den 4×1-Runde-Staffeln wurde angefeuert, was das Zeug hält. Vorab ging es etwas ruhiger zu, als die Kinder je nach Altersgruppe die Disziplinen Standweitsprung, Medizinballstoßen, Kugelstoßen und 2x30m-Sprint absolvierten. Vom TSV Ochenbruck waren 23 Athletinnen und Athleten der Altersgruppen M/W6 bis M/W12 dabei. Im Innenraum wurden die Trainerinnen Isabella Hagen und Anne Bernhardt tatkräftig durch Hans Gerlach, Eva Theunert, Christine Mann, Franziska Shala und Melanie Glienke bei der Koordination der vielen Kinder unterstützt. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank, ebenfalls auch an alle anderen mitgereisten Angehörigen für die Unterstützung der Kinder von der Tribüne aus!

Gleich mehrere Kinder vom TSV Ochenbruck konnten sich in Büchenbach Plätze auf dem (imaginären) Treppchen sichern: Aurela Shala war in der Altersgruppe W9 unaufhaltsam und kam im Mehrkampf auf Platz 1. Bei den Jungs konnte sich die Familie Glienke über einen Doppelsieg freuen, nachdem Moritz Glienke in der M8 den Mehrkampf gewann und Maxi Glienke in der M6. Samuel Assel errang Platz 3 im Mehrkampf der Altersgruppe M12. Daneben gab es noch Kinder, die zwar nicht in der Gesamtwertung, aber in einzelnen Disziplinen auf dem Treppchen landeten: Mila Schmidt, die zum ersten Mal bei einem Sportfest dabei war, sprang im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Stand auf Platz 1 im Standweitsprung der W7. Julian Schmeisser – ebenfalls neu in der Leichtathletik-Abteilung des TSV Ochenbruck – kam im Medizinballstoßen der M11 auf Platz 2.  Marie Bernhardt wurde im Medizinballstoßen in der W10 Dritte. Insgesamt verteilten sich die Ochenbrucker Athleten quer über das ganze Teilnehmerfeld. Die fünf Staffeln des TSVO landeten im breiten Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch an alle! Insgesamt ein schöner Abschluss der Hallensaison und ein aufregender Tag für alle Sportler, die am Ende des rund fünfstündigen Wettkampfs mit Urkunden und Schoko-Hasen belohnt wurden.

Text und Foto: Anne-Katrin Bernhardt


Profilbild

TSV Ochenbruck 21/25 e.V.

Vereine

Beschreibung

Die „Ochis“ sind ein Breitensportverein mit derzeit 10 Abteilungen. Diese sind: Fußball, Leichtathletik, Tennis, Sportkegeln, Turnen, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Theater und Karate. Wir sind Anlaufstelle für jeden der aktiv sein möchte. Egal ob jung oder alt, ob Mädchen oder Junge – Mit unserem breiten und reichhaltigen Angebot können wir nahezu alle Interessen bedienen. #Gemeinschaft #Sport #Leidenschaft sind gelebte Philosophie im gesamten Verein. Werdet aktiv bei den „Ochis“!