Heimat Info Logo
Osteraktion für Kinder
OGV Pettenreuth-Hauzendorf
23.03.2024, 16:55
Bilder (15)

Heute durften wir mit 20 Kindern ein Osternest basteln und Eier färben. Und das alles mit Naturmaterialien. 

In zwei Gruppen, um 10 Uhr und um 11 Uhr, entstanden einzigartige, tolle Nester und bunte Eier. Gelbe Eier aus Kurkuma-Sud, blaue Eier aus Blaukraut-Sud und rotbraune Eier aus Zwiebelschalen-Sud. 

Die Kinder waren mit Eifer dabei und hämmerten, pflechteten und färben, was das Zeug hält. 😀👌 Mit Essig und Wattestäbchen wurden die gefärbten Eier mit Mustern verziert. Jeder konnte sein eigenes Namensschild fürs Nest gestalten. Und zum Schluß gab es noch für jeden einen Osterhasen. Auch die Eltern waren mit Freude dabei. 

Es hat uns großen Spaß gemacht! Schön, dass ihr da gewesen seid! ❤️😀