Heimat Info Logo
Osterferien im Hort Fuchsbau
Kindergarten St. Johannes
18.04.2023, 09:47
Bilder (1)

Auf zwei ereignisreiche Ferienwochen können die Stettfelder „Schlauen Füchse“ zurück blicken. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden sich genug Spielmöglichkeiten, die Spass machten.

Angefangen mit einem gemeinsamen Ausflug mit den Vorschulkindern des Kindergartens nach Hassfurt. Dort besuchten wir den Ostergarten im Stadtturm, in dem die Ostergeschichte von Jesus gehört und erlebt wurde.

Auch zeitaufwändigen Bastelarbeiten konnten wir uns stressfrei widmen. So kamen Stichsäge, Bohrmaschine und Holzscheite zum Einsatz, um daraus wunderschöne Hasen zu gestalten.

Wenn dann schon mal ein Hase im Hause ist, konnten die Kinder auch ihre versteckten Ostergeschenke im Garten suchen. Neben dem Backen von Häschen, Osterbrot und Rüblikuchen stand das ausgedehnte Spielen von Brettspielen auf dem Programm. Zu einem richtigen Marathon wurde das Monopolyspiel, bei dem die Kinder mitfieberten und Taktiken entwickelten.

Den besonderen Abschluss bot eine Wanderung nach Ebelsbach. Die abwechslungsreiche Waldstrecke führte uns nach Gleisenau auf den tollen Spielplatz im Kirschtal. Vor der Rückfahrt mit dem Bus durfte ein Imbiss beim Metzger und ein Abstecher in die Eisdiele nicht fehlen.


Profilbild

Kindergarten St. Johannes

Schule/Kita

Beschreibung

Träger: Kindergartenverein St. Johannes Inmitten einer Dorfgemeinschaft verstehen wir unsere Einrichtung als familienunterstützenden Lebensraum, in dem die Kinder soziales Miteinander lernen und sich ihrer individuellen Persönlichkeit entsprechend entfalten können. In einer Krippengruppe, zwei Kindergartengruppen und dem Hort werden die Kinder ab einem Jahr bis zum Ende ihrer Grundschulzeit umfassend betreut und gefördert.