Heimat Info Logo
1. Ligaspieltag in Straubing
FC Tegernheim - Abteilung Pétanque
20.04.2026, 11:34
Bilder (1)

Am Sonntag, den 19.4 fand bei stürmischem Wetter auf der Bouleanlage in Straubing der 1. Spieltag der Ostbayernliga statt.

Nach längerer Pause trat nun auch wieder ein Tegernheimer Mannschaft an. 

Das Boulespielen jung hält bewies unsere Mannschaft, die mit einem Durchschnittsalter von ca. 75 Jahren ( mindestens 6 Leute bilden ein Team ) sehr gut mithalten konnte und sogar einen Mannschaftssieg mit 3:2 erreichte. Gespielt wird jeweils mit 2 mal 3 Spielern ( Triplette )gegen 3 der gegenerischen Mannschaft und anschliessend 3 mal 2 ( Doublette ) gegen 2 des Gegners.

 

 


Beschreibung

Die Pétanque-Abteilung wurde im Juni 2002 gegründet. Pétanque ist eine Kugelsportart für alle Altersgruppen (Boule). Wir spielen auf den Bouleplätzen nördlich der Mehrzweckhalle