Bei sommerlichem Wetter wurde das neue Mittlere Löschfahrzeug der Feuerwehr Dörfleins, unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Wittmann-Schlechtweg und Pater Dieter Lankes, am Pfingstsonntag, gesegnet und in Dienst gestellt.
Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte durch den ersten Bürgermeister der Stadt Hallstadt Thomas Söder. Neben der Patenwehr aus Hallstadt wohnten auch zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung und alle Ortsvereine aus Dörfleins der Veranstaltung bei.
Beim anschließenden traditionellen Grillfest konnten sich alle Bürgerinnen und Bürger aus Dörfleins und Hallstadt, sowie die anwesenden Vereine über die Gastfreundschaft der Feuerwehr Dörfleins erfreuen.
Es war somit eine rundum gelungene Veranstaltung.
