Am vergangenen Wochenende wurde beim zweitem Turnier der Saison, ausgerichtet von Rot-Weiß Graitschen, hochklassiger Sport geboten.
Besonders im Fokus stand Martina Schrädobler von den Mooseisen Eichenried: Mit starken 60 Punkten sicherte sie sich im „German“ den hervorragenden zweiten Platz. Noch klarer zeigte sich ihr Erfolg in der Disziplin „American“, die sie mit großem Vorsprung gewann. Im direkten Duell dominierte sie ihre Gegnerin deutlich und setzte sich mit 27:10 durch, womit sie sich den 3. Platz sicherte.
Bereits beim vorherigen Turnier in Gniebel (Baden-Württemberg) hatte Schrädobler ihre Topform unter Beweis gestellt: Dort gewann sie „German“ und belegte im „American“ den zweiten Platz.
Auch im Mannschaftswettbewerb überzeugten die Mooseisen Eichenried. In der Besetzung Martina Schrädobler, Michael Kapfinger und Georg Semegi erreichte das Team einen starken vierten Platz und wurde damit für die weite Anreise nach Thüringen belohnt.
Auf dem Bild das Team der Mooseisen (v.l. Georg Semegi, Martina Schrädobler, Präsident Tosten Grahl, Petra Borgo und Michael Kapfinger)
