Der Kneippverein begab sich kürzlich mit der Kräuterexpertin Susanne Remiger-Seimel auf eine Kräuterwanderung. Dabei erfuhren die zahlreichen Teilnehmer viel Wissenswertes über die Essbarkeit und Heilwirkung von Blumen, Bäumen und Kräutern. Es wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Auch brachten einige Teilnehmer eigenes Wissen und Erfahrungen mit Kräutern ein. An der Kneippanlage erwartete die Gruppe schließlich ein gedeckter Tisch und eine kleine Stärkung mit selbst gemachten Brotaufstrichen, in die viele Kräuter verarbeitet waren. Trotz heißer Sommertemperatur hielten die Teilnehmer tapfer durch und verabschiedeten sich mit dem Wunsch nach einer erneuten Wan-derung.
Foto: Christine Schröpfer
