Heimat Info Logo
Die Bienen sind los - Aktionstag für die ""Großen""
Kneipp-Kinderkrippe Niederaichbach
09.05.2023, 16:38
Bilder (8)

Für die „Großen“ der Kinderkrippe in Niederaichbach gab es im April 23 eine BIENEN-AKTION. Die Woche zuvor stand in jeder Gruppe die Biene im Mittelpinkt mit Liedern, Spielen, Geschichten, echten Bienen im Lupenbecher, Bienenwaben, Basteleien und Honig probieren. Das war natürlich sehr süß und lecker.

Am Aktionstag gab es nach einer kurzen Begrüßung und Einführung drei Stationen zu entdecken.

Bei einer Station wurde zusammen ein Bienenbild gemalt und das bereits erworbene Wissen über die Bienen konnten die Kinder dabei preisgeben.

Eine andere Station war super lecker, denn dort schmierten die Kinder selbst ein Honigbrot und ließen sich es auch schmecken.

Die dritte Station lud zum Entdecken ein: einen echten Bienenstock aus Holz konnten die Kinder aufmachen und hineinschauen, der Imkerhut wurde befühlt und wer sich traute auch aufgesetzt, die Räucherkanne und Bienenwaben wurden mit Augen, Fingern und der Nase erkundet.

Zum Abschluss durften die Kinder den Film von der Geburt der Biene Maja ansehen, in dem sie den Bienenstock zum ersten Mal sieht und sehr darüber staunt und alles benennt. Das war spannend und auch lehrreich, so wie die ganze Bienen-Aktion.


Profilbild

Kneipp-Kinderkrippe Niederaichbach

Schule/Kita

Beschreibung

Herzlich Willkommen in der Kneipp-Kinderkrippe der Gemeinde Niederaichbach