Im Rahmen der Burgthanner Kirchweih fand auch in diesem Jahr der traditionelle Kirchweih-Frühschoppen statt. Erstmals hatte Erster Bürgermeister Rainer Bock zu der Veranstaltung eingeladen und konnte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Vereinen, Kirchen sowie den örtlichen Schulen und Kindergärten begrüßen.
Neben Bürgermeisterkollegen, Gemeinderatsmitgliedern und Vertretern verschiedener Institutionen waren auch Landrat Armin Kroder, Bundestagsabgeordneter Ralph Edelhäußer sowie die Bürgermeister a. D. Georg Hirsch und Heinz Meyer anwesend. Erstmals nahmen zudem Vertreter der zehn größten Gewerbetreibenden der Gemeinde teil.
Der Frühschoppen bot Gelegenheit für persönliche Gespräche, den Austausch aktueller Themen und das Wiedersehen vieler Wegbegleiter. Bürgermeister Rainer Bock freute sich über die große Resonanz und die lebendige Kirchweihgemeinschaft.
Ein herzlicher Dank gilt dem Team des Gasthofs „Blaue Traube“ für die ausgezeichnete Bewirtung.
