Heimat Info Logo
Ehrungen und Neuwahlen beim Soldaten und Kameradenverein Münchsmünster im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2024
Soldaten- und Kameradenverein Münchsmünster
23.03.2024, 12:10
Bilder (9)

Im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung Anfang März, zu der der Soldaten- und Kameradenverein Münchsmünster eingeladen hatte, standen die Ehrungen diesmal wieder im Mittelpunkt dieser Versammlung.

Es wurde in dieser Versammlung 1 Mitglied für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, dies war unser Fahnenträger Thomas Schumertl. Er hätte diese Ehrung eigentlich im vergangenen Jahr erhalten sollen. Da er bei der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr nicht anwesend war, wurde diese Ehrung heuer durchgeführt.

Es konnten auch 2 Mitglieder für 40jährige Vereinszugehörigkeit mit der Vereinsnadel in Gold geehrt werden, namentlich Rudolf Gröger und Georg Zauner.

Es wurden in der Jahreshauptversammlung 4 neue Ehrenmitglieder ernannt, für 50jährige Mitgliedschaft.  Diese bekamen die Vereinsnadel in Gold mit Kranz. Diese Ehrung erhielten unsere Kameraden Helmut Felber, Johann Krispin, Andreas Liedl und Joseph Lipperer.

In dieser Jahreshauptversammlung wurden auch turnusgemäß Neuwahlen durchgeführt.

Die Vorstandschaft blieb die Gleiche. Bei den Beisitzern schieden auf eigenen Wunsch die Kameraden Johann Felber, Andreas Meyer und Ernst Sarauer aus. Vorstand Schwer bedankte sich für ihr langjähriges Engagement und wünschte ihnen für die Zukunft viel Glück und Gesundheit. Dass sie auch weiterhin dem Verein die Treue halten.

 

Es wurden 2 neue Beisitzer in das Gremium gewählt. Dies sind die Kameraden, Michael Nadler jun. und Tobias Müller.

Auf den Fotos zu sehen, Verabschiedung und Dank an die nicht mehr zur Wahl stehenden Ausschussmitglieder Felber, Meyer und Sarauer, die neu gewählten Ausschussmitglieder sowie die neuen Ehrenmittglieder und geehrten Mitglieder, sowie der gesamte Ausschuss.


Profilbild

Soldaten- und Kameradenverein Münchsmünster

Vereine

Bilder (4)
Beschreibung

Zweck des Vereins ist die Förderung der Fürsorge für Kriegsopfer, Kriegshinterbliebene, Kriegsbeschädigte, Kriegsgefangene und ehemalige Kriegsgefangene, ferner die Pflege und Erhaltung von Gräbern und Ehrenmalen für Kriegsopfer. Der Soldaten- und Kameradenverein hält die Traditionspflege für seine Mitglieder und in Zukunft auch für nichtgediente als Mahnung für Frieden, gegen Krieg und Gewaltherrschaft aufrecht.