Heimat Info Logo
Das Jugendorchester zu Besuch in Aalen
Musikverein Priesendorf e.V.
12.04.2023, 12:06
Bilder (4)
Vergangenes Wochenende war unser Jugendorchester unterwegs und hat die Jugendkapelle der Stadt Aalen besucht.
Beim Konzert im Kulturbahnhof standen die beiden Orchester erst einzeln auf der Bühne, bevor sie anschließend gemeinsam musizierten.
Auch außermusikalisch stand einiges auf dem Programm. Neben einer Stadtführung wurde auch das Bergwerk „Tiefer Stollen“ besichtigt.
Ein rundum gelungenes Wochenende und ein tolles Erlebnis für unsere Jugendlichen, die allesamt begeistert waren.
Deshalb freuen wir uns schon sehr darauf, unsere neuen Freunde aus Aalen im Juli bei uns in Priesendorf Willkommen heißen zu dürfen. Auch hier wird es ein gemeinsames Konzert und diverse Aktivitäten für die Jugendlichen geben.

Profilbild

Musikverein Priesendorf e.V.

Vereine

Beschreibung

Musikverein Priesendorf e.V. Rund 140 aktive Musiker/-innen musizieren in drei Orchesterstufen. Musikalischer Schwerpunkt liegt in der symphonischen Blasmusik. Aber auch traditionelle Blasmusik sowie Auftritte im Kirchen- und Gemeindejahr kommen nicht zu kurz.