Heimat Info Logo
Mund auf - Stäbchen rein - Lebensretter sein!
Blaskapelle Tegernheim e. V.
10.09.2023, 22:00
Bilder (1)

Lebensfreude spenden wir Musikanten bei jedem Auftritt - Bei unserem Posaunisten Simon gab es nun einen Treffer in der #DKMS-Datenbank und er konnte vor einiger Zeit Stammzellen spenden und damit ein ganzes Menschenleben retten.

Er hat uns erzählt, dass es ein absolutes Wahnsinns-Gefühl ist, das fehlende Puzzlestück zu sein, um jemandem das Leben zu retten.

Wir möchten Euch deshalb an dieser Stelle bitten: Lasst Euch auch ein kostenloses Registrierungsset zuschicken und Euch typisieren,

es ist wirklich ganz einfach! https://www.dkms.de/registrieren Die Stammzellenspende an sich ist laut Simon auch gar nicht schwierig.

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden - mit der DKMS gibt es eine zweite Chance auf ein Leben.

Lieber Simon, wir sind unglaublich stolz auf Dich! 


Profilbild

Blaskapelle Tegernheim e. V.

Kunst & Kultur

Beschreibung

Die Blaskapelle Tegernheim ist seit 1987 bei musikalischen Veranstaltungen im Landkreis Regensburg aktiv. Unser Frühjahrskonzert und der Musikantenstadl sind die Höhepunkte des Vereinsjahres. Ob Gartenfeste, Festzüge, Klassentreffen, Frühschoppen, Geburtstagsfeier.... wir spielen gerne für Sie! https://linktr.ee/BlaskapelleTegernheim