Heimat Info Logo
Hemau / Feuerwehr Stadt Hemau
Profilbild

Feuerwehr Stadt Hemau

Vereine

logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
📜Generalversammlung 📜
Vergangenen Freitag fand unsere Generalversammlung 2024 mit Neuwahlen der Vorstandschaft sowie der Kommandanten im Gasthof Ferstl-Bruckmeier in Hemau statt.   Gemeinsam blickten wir auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2023 zurück. Nach den Tätigkeitsberichten der einzelnen Fachbereiche, folgten zahlreiche Ehrungen und Beförderungen!    Im Anschluss dazu fanden die Neuwahlen der Vo
19.02.2024, 19:03
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
🔥 Abnahme Kinderflamme🔥
Am Samstag den 22.07.2023 legten 9 Kinder unserer Blaulichtkids die Kinderflamme in den Stufen 2 und 3 ab.  Je nach abzulegender Stufe wurden verschiedenste Aufgaben bewältigt, darunter zählten beispielsweise ein kleiner Löschaufbau, die stabile Seitenlage und das Zuordnen von Gerätschaften. 🚒🧑🏼‍🚒👨🏼‍🚒 Zuletzt hies es noch Teamwork! Hierbei mussten die Kinder zwei verschiedene Aufgaben
11.08.2023, 09:50
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
Jahreshauptversammlung mit Ehrungen
Bei der Jahreshauptversammlung, die am vergangenen Freitag statt fand, konnte wir viele Ehrungen vornehmen. Zu Ehrenmitglieder wurden Josef Ehrl, Burkhard Götz und Bernhard Ziegaus ernannt. Für Vereinzugehörigkeit: 60 Jahre Johann Ferstl, 40 Jahre Johann Seiberl, 25 Jahre Michael Ehrl Für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst: Achim Regensburger, Martin Strunz, Alexander Waldhier, Christian
26.02.2023, 17:39
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
Urgesteine der Feuerwehr Hemau aus dem Aktiven Dienst verabschiedet
Michael Kerstensteiner, Burkhard Götz, Josef Ehrl und Bernhard Ziegaus wurden, im Rahmen einer kleinen Feier, von den Aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Hemau, nach Erreichen der Altersgrenze von 65 Jahren, aus dem Aktiven Dienst verabschiedet. Wir danken den Dreien für Ihre Jahrelange Unterstützung !
23.10.2022, 19:56
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
Erfolg für Hemauer Atemschutzgeräteträger
Unter den 220 Teilnehmern, die am 15. Oktober beim heimischen Atemschutzleistungsbewerb in Hemau teilgenommen haben, waren 6 Teilnehmer unserer Feuerwehr mit Bronze erfolgreich.
23.10.2022, 19:44
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
Leistungsprüfung erfolgreich bestanden
Bereits am Samstag legten 25 Aktive Kameradinnen und Kameraden die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Erfolg ab. Auch das neugeschaffene Ü-40 Abzeichen wurde das erste mal verliehen. Ein besondere Dank gilt den Ausbildern Anton Richter und Florian Staudigl.
07.10.2022, 14:14
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Stadt Hemau
Vereine
Anmeldung für die Feuerwehrfeste
Für die Festsonntage in Haag 29.05. und Aichkirchen 31.07. bitten wir vorab für die Teilnahme um Anmeldung. Hierzu befinden sich die Listen im Feuerwehrhaus oder per Telefon (+49 171 7304856) beim 1.Vorstand Eichenseher. Die Vorstandschaft bittet um zahlreiche Teilnahme!
22.05.2022, 11:11
mehr anzeigen
1
2
Veranstaltungen
Melder
Rathaus
Heimat Info Home