Heimat Info Logo
Rauhenebrach / Caritasverein St.Elisabeth Geusfeld e.V.
Profilbild

Caritasverein St.Elisabeth Geusfeld e.V.

Vereine

logo
Caritasverein St.Elisabeth Geusfeld e.V.
Vereine
Naturpädagogik im Kindergarten St.Elisabeth Geusfeld
Die größeren Kinder des Kindergartens Geusfeld durften mit der Naturpädagogin Lisa Oppelt einen ganz besonderen Vormittag verbringen.  Nachdem verschiedene Wildkräuter gesammelt wurden haben die Kinder selbst einen Hustensaft sowie einen Wildkräuterfrischkäse hergestellt. Die Kinder waren total begeistert dabei und konnten viel Neues lernen.  Geusfeld, 24.04.2024 
24.04.2024, 16:06
mehr anzeigen
logo
Caritasverein St.Elisabeth Geusfeld e.V.
Vereine
Osterfeier mit Osternestsuche des Kindergartens St.Elisabeth, Geusfeld
Eine Osterfeier mit Osternestsuche fand in diesem Kindergartenjahr im Kiga St. Elisabeth Geusfeld mit den Großeltern der Kinder statt.  Nach einer österlichen Vorführung,  Kaffee und Kuchen ging es zur gemeinsamen Osternestsuche auf dem Spielplatz.  Diese Feier fand großen Anklang und so konnte jeder mit einem Osternest nach Hause gehen. Geusfeld, 27.03.2024
27.03.2024, 13:56
mehr anzeigen
logo
Caritasverein St.Elisabeth Geusfeld e.V.
Vereine
St.Martin
Die Kindergarten St.Elisabeth in Geusfeld hat zu Ehren des Heiligen Martin einen Gottesdienst gefeiert.  Die Kinder gaben die Botschaft  "Licht sein wie Sankt Martin"  an die Mitfeiernden weiter.  Im Anschluss daran fand der Umzug mit musikalischer Umrahmung sowie ein gemütliches Beisammen sein statt.  
17.11.2023, 20:36
mehr anzeigen
1