Heimat Info Logo
Wörth a.d.Isar / Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Profilbild

Feuerwehr Wörth a.d. Isar

Feuerwehren

logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Teambuildingmaßnahme des MTA-Lehrganges
Heute war der aktuelle MTA-Lehrgang der Feuerwehr Wörth als Teambuilding-Maßnahme beim Minigolfen in Landshut. Seit Februar opfern die angehenden Feuerwehrler/innen jedes Wochenende ihrer Freizeit für die Grundausbildung und dieses Engagement musste auch mal belohnt werden. Zum Abschluss des Ausfluges ging es noch zur Stärkung in's Gasthaus "Zum Hofreiter". Es war ein sehr schöner Ausflug mit ein
14.04.2024, 22:18
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall mit Krad
Heute wurde die Feuerwehr Wörth um 17.19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad auf die A 92 alarmiert. Hier gehts zum Einsatzbericht: https://www.ffw-woerth-isar.de/einsaetze/aktuell/2114-einsatz-nr-32-verkehrsunfall-mit-motorrad  
12.04.2024, 21:29
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehrübung: THL - Hydraulischer Rettungssatz
Heute stand bei der Feuerwehr Wörth das Thema "THL - Hydraulischer Rettungssatz" auf dem Übungsplan. Hierbei wurde mit Rettungsspreizer und Rettungsschere ausgiebig geübt. 
11.04.2024, 23:16
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehreinsätze: Tragehilfe für Rettungsdienst & Erstversorgung
Heute wurde die Feuerwehr Wörth zu zwei Einsätzen innerhalb kürzester Zeit alarmiert. Um 18.20 Uhr ging es zu einer Tragehilfe (Unterstützung Rettungsdienst) in die Lerchenstraße. Als wir uns gerade bei der Leitstelle wieder frei gemeldet hatten, ging es um 18.40 Uhr direkt weiter zu einer Erstversorgung in die Mövenstraße. Hier gehts zu den Einsatzberichten: https://www.ffw-woerth-isar.
07.04.2024, 20:57
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehrübung: Löschgeräte & Anwendung
Heute stand bei der Feuerwehr Wörth das Thema "Löschgeräte & Anwendung" auf dem Übungsplan. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wurde der Umgang mit Handfeuerlöscher, MicroCAFS, FogNail, Wasserwerfer, sowie der Schaumaufbau ausgiebig geübt.  
04.04.2024, 21:29
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Fortbildung durch Wasserzweckverband
Gestern beteiligte sich die Feuerwehr Wörth an einer Fortbildung über "Löschwasser aus dem Hydrantennetz" im Gerätehaus der Feuerwehr Essenbach. Hierzu haben die beiden Wasserzweckverbände Isar-Gruppe 1 und Mallersdorf eingeladen.  Es war wieder eine sehr informative und kurzweilige Veranstaltung. 
27.03.2024, 14:41
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehrübung: Heben & Bewegen
Heute stand bei der Feuerwehr Wörth das Thema "Heben & Bewegen" auf dem Übungsplan. Hierbei wurde mit Büffelheber und Hebekissen ausgiebig geübt. Es musste u.a. das Einsatzszenario "Person unter Fahrzeug" abgearbeitet werden.
26.03.2024, 23:16
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Brandschutzunterweisung
Heute führte die Feuerwehr Wörth für die Brandschutzhelfer der Fa. LR Intralogistik eine Brandschutzunterweisung mit Feuerlöschtraining durch.
22.03.2024, 11:33
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehrübung "tragbare Leitern"
Heute stand bei der Feuerwehr Wörth das Thema "tragbare Leitern" auf dem Übungsplan. Hierbei wurde mit Steckleiter, Schiebleiter und Teleskopleiter ausgiebig geübt.  
19.03.2024, 22:09
mehr anzeigen
logo
Feuerwehr Wörth a.d. Isar
Feuerwehren
Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall
Heute wurde die Feuerwehr Wörth um 7.32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 92 alarmiert. Hier gehts zum Einsatzbericht: https://ffw-woerth-isar.de/aktuell/2108-einsatz-nr-27-verkehrsunfall  
18.03.2024, 16:51
mehr anzeigen
1
2
...
Veranstaltungen
Melder
Rathaus
Heimat Info Home