EINLADUNG
Die Arbeitsgruppe „Lokale Energiewende“ der GfW lädt ein:
Lokale Energiewende in Witzenhausen, 24. Juni 2026, 19-21 Uhr
Ein Jahr E-Auto: Erfahrungen - Zahlen - Kurioses
Die Arbeitsgruppe „Lokale Energiewende“, eine Initiative von Gemeinsam für Witzenhausen (GfW), lädt zu einer weiteren Informationsveranstaltung der lokalen Energiewende ein. Diesmal geht es um das Thema E-Auto. Anhand eines konkreten Fallbeispiels stellen wir vor und diskutieren, wie ein E-Auto genutzt werden kann.
Nach gut 20.000 km Erfahrungen ist ein erstes Fazit zu ziehen über Anschaffungskosten, Verbrauchskosten, Wallbox, Ladestruktur in Deutschland und weiteres. Ludger Beesten wird uns an diesem Abend einen Einblick gewähren.
Die Veranstaltung richtet sich an E-Auto-Besitzer und Menschen, die überlegen sich ein E-Auto anzuschaffen und alle die sich für klimafreundliche Mobilität interessieren. Ziel ist es, praxisnahe und niedrigschwellige Informationen zu geben und Fragen zur Nutzung von E-Autos in Witzenhausen zu beantworten.
Die Veranstaltung findet statt am
Mittwoch, 24. Juni 2026, 19-21 Uhr
im Generationentreff, Industriestraße 3 in Witzenhausen
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.